Sprungziele
Hauptmenü

Mühlenkreis Minden-Lübbecke

Seiteninhalt

Interview mit Überlandflieger Alexander-Douglas Sannwaldt, Reiseagentur SANNWORLD, Hille

 

Ich lebe seit 2010 im schönen Mühlenkreis im Herzen der Gemeinde Hille, genau genommen in Hille Dorf "Am Teich". Mit meinem Umzug der Liebe wegen von Espelkamp in die benachbarte Gemeinde Hille, die Heimat meiner Frau, habe ich mich an meinem neuen Wohnsitz im Jahr 2010 mit meinem Reisebüro SANNWORLD selbständig gemacht. Meine Heimat habe ich eigentlich nie längere Zeit verlassen, außer natürlich für unzählige Urlaubsreisen.

 

Meine Ausbildung habe ich in der Region absolviert, genauso wie später den Betriebswirt. Auf Städtereisen in die Anonymität der Großstadt einzutauchen gefällt mir für eine gewisse Zeit gut, im Anschluss nach Hause zu kommen ist dann umso schöner. Heimat bedeutet für mich, meine Familie um mich zu haben und gewohnte Abläufe zu zelebrieren. Ich genieße die Nähe zu meinen Eltern und Schwiegereltern, die hier ebenso stark verwurzelt sind.

 

Was mir gefällt am Mühlenkreis? Ich mag das Moor und die Menschen. Besonders toll finde ich, dass die Menschen im Mühlenkreis eng im Austausch stehen, ein Ohr füreinander haben und viele sich im Ehrenamt engagieren. Für meine beiden Kids ist es toll, dass sie kurze Wege haben und Schule und Freizeitmöglichkeiten wie die örtlichen Sportvereine gleich um die Ecke sind. Alles da alles nah.

 

Am Wochenende zieht es mich mit der Familie in den heimischen Garten oder mit dem Hund in die Natur. Am liebsten ins Moor oder ins Wiehengebirge. Da meine Jungs beim SC Hille Fußball spielen, verbringen wir auch viel gemeinsame Zeit auf den Sportplätzen der Region. Auch auf dem Padelcourt in Espelkamp findet man mich am Wochenende. In meiner Freizeit ist Padel mein Lieblingssport. Hier engagiere ich mich als Abteilungsleiter Padel im TV Espelkamp.

 

Als Geschäftsinhaber von SANNWORLD ist es meine Aufgabe, das Unternehmen stetig voranzutreiben und neue Ideen hinsichtlich Marketing und Alleinstellungsmerkmalen zu entwickeln, wie z.B. unsere im letzten Jahr vorangetriebene Spezialisierung auf Kreuzfahrten. Hier sind wir dem Trend der starken Nachfrage nach Kreuzfahrten gefolgt und sind nun gut aufgestellt in unserem zusätzlichen Büro als einzige Kreuzfahrtexperten im Mühlenkreis.

 

Mir ist es sehr wichtig, dass SANNWORLD sich abhebt von anderen ansässigen Reisebüros, die oftmals noch mit staubigen Katalogwänden verziert sind. Ich lege Wert auf einen hohen Servicegrad sowie technische Neuerungen auch hinsichtlich Beratung (wie z.B. VR Brille ). So können wir uns ebenso von den unzähligen Internetplattformen mit anonymen Callcentern abheben. Ich möchte, dass unsere Kunden sich bei uns wohl- und willkommen fühlen und in einer persönlichen Atmosphäre beraten werden.

 

Beruflich steht für mich neben der strategischen Ausrichtung und Marketingaktiviäten auch ganz klar das Tagesgeschäft, nämlich die Beratung meiner lieben Kunden, im Vordergrund. Hier kann ich meiner Kreativät und Urlaubsliebe freien Lauf lassen. Es ist wichtig, auch selbst greifbar zu sein. Nicht nur für unsere Kunden, auch für das Team.

 

Nach Feierabend wechsele ich lediglich die Etage und bin innerhalb von Sekunden "zu Hause". Das macht meinen Arbeitsplatz auf dem riesigen Dachboden unseres Privathauses einzigartig und ist sowohl Segen (Papa, kannst du kurz kommen und mir helfen) als auch manchmal Fluch (denn viele meiner Kunden wissen ja auch, dass ich "nur kurz hochgehen muss, um mal schell was nachzusehen" - nachts um 12 :-)

 

Für meine berufliche Zukunft wünsche ich mir, dass mein Unternehmen weiterhin stetig und gesund wächst. Privat wünsche ich mir eine glückliche und gesunde Familie, mit der ich viel Zeit verbringen kann. Mehr brauch ich nicht.

 
SANNWORLD  · Am Teich 20 · D-32479 Hille
Fon 05703 5205930
info@sannworld.com | www.sannworld.com

Google Maps-Einbindung
Wofür interessieren Sie sich?
Stellenangebote
Weitere Kategorien
Immobilien
Weitere Kategorien
Adressen
Weitere Kategorien