Sprungziele
Hauptmenü

Mühlenkreis Minden-Lübbecke

Seiteninhalt

Interview mit Überlandflieger Titus Buddenbohm, ELPLAN GmbH

Seit wann lebst du im Mühlenkreis?

Schon immer.

Wo lebst du im Mühlenkreis?

Direkt in Petershagen. Mit dem Schloss und der Mühle an der Weser.

Wie sieht deine berufliche Situation aus? Was ist deine Aufgabe und wie lange bist du bereits im Unternehmen?

Zurzeit arbeite ich als Projektleiter bei der ELPLAN GmbH in Minden. In dem Ingenieurbüro für integrale Gebäudetechnik umfasst mein Aufgabenbereich alle Leistungsphasen eines Projektes. Von der Idee und den ersten Vorplanungen bis zur Inbetriebnahme und schlussendlichen Nutzung des Gebäudes.
Im Unternehmen arbeite ich bereits seit dem Abschluss meiner Ausbildung im Januar 2012.

Bist du nach deinem Schulabschluss für dein Studium / deine Ausbildung weiter weggezogen? Wenn ja, wohin?

Studiert habe ich an der FH-Bielefeld / Standort Minden in dem Bereich Elektrotechnik. Somit hatte ich die Möglichkeit hier zu bleiben und konnte die kurzen Wege zwischen Wohnen, Arbeiten und Studieren nutzen.

Was gefällt dir am Mühlenkreis?

Die Menschen, mit ihrer Mentalität und ihrem, für manche vielleicht etwas speziellen, Humor. Und natürlich die Geografie, die Stadt und Natur sowie Hügel und Fläche verbindet.

Hast du Hobbies im Mühlenkreis?

Die meiste Zeit versuche ich mit meiner Frau und unseren beiden Kindern zu verbringen. Ansonsten bringe ich mich noch ehrenamtlich in unseren CVJM Ortsverein und in unserer Kirchengemeinde ein. Am liebsten in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Doch auch immer mehr in der Arbeit im Vorstand und Gemeindeleitung.

Was machst du am Wochenende am liebsten?

Zeit mit der Familie verbringen. Und abends mit Freunden grillen.

Wie verbringst du deinen Feierabend?

Nachdem wir gemeinsam gegessen haben und die Kinder im Bett sind, meist mit dem Laptop auf dem Sofa. Oder mit einer, der meist abendlich stattfindenden, Veranstaltungen (siehe Hobby).

Was bedeutet Heimat für dich?

Heimat ist der Ort an dem ich geboren wurde, wo ich aufgewachsen bin. Heimat ist meine Herkunft, das was mich geprägt und geformt hat.

Welche 3 Dinge machen dein Zuhause einzigartig?

Die Menschen die dort leben. Die Filmsammlung im Regal und nicht auf der Festplatte. Die Standuhr die 13 schlägt.

Was ist dein Lieblingszitat?

Am Ende wird alles gut! Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde


ELPLAN GmbH

Simeonsplatz 2, 32423 Minden             

0571 82 845-11 | info@elplan.de | www.elplan.de




Google Maps-Einbindung
Wofür interessieren Sie sich?
Stellenangebote
Weitere Kategorien
Immobilien
Weitere Kategorien
Adressen
Weitere Kategorien