Sprungziele
Hauptmenü

Mühlenkreis Minden-Lübbecke

Seiteninhalt

Über den Dächern von Schnathorst präsentieren wir Timo Gerfen als Überlandflieger der Volksbank Schnathorst

1. Seit wann lebst du im Mühlenkreis? Seit meiner Geburt im Jahr 1992.

2. Wo lebst du im Mühlenkreis? In der Gemeinde Hüllhorst.

3. Wie sieht deine berufliche Situation aus? Was ist deine Aufgabe und wie lange bist du bereits im Unternehmen?

Seit dem Abschluss meiner Ausbildung arbeite ich in der Kundenberatung in der Hauptstelle in Schnathorst. Eine neue Aufgabe kommt 2019 im Bereich der Zahlungsverkehrsberatung für Firmenkunden auf mich zu. Im August 2019 sind es dann 7 Jahre bei der Volksbank Schnathorst.

4. Bist du nach deinem Schulabschluss für dein Studium/deine Ausbildung weiter weggezogen? Wenn ja, wohin?

Nein, nach meinem Abitur 2012 am Wittekind Gymnasium in Lübbecke habe ich im selben Jahr eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank Schnathorst begonnen. Anschließend habe ich nebenberuflich in Paderborn ein Studium zum Bankfachwirt begonnen, welches ich 2017 abgeschlossen habe. Im April 2019 beende ich das Studium zum Bankbetriebswirt, dass ich ein Jahr später an das Bankfachwirt Studium angeschlossen habe.

5. Warum bist du wieder zurück in die Heimat gekommen bzw. warum bist du immer hiergeblieben?

Durch die berufliche Perspektive und die Weiterbildungsmöglichkeiten in der Volksbank gab es keinen Grund für mich, den Mühlenkreis zu verlassen.

6. Hast du Hobbies im Mühlenkreis?

Ich spiele Fußball beim TuS Tengern e.V.

7. Was machst du am Wochenende am liebsten?

Am liebsten verbringe ich die Zeit mit meiner Freundin und meinen Freunden oder schnüre selber die Fußballschuhe. Wobei ein Abend auf dem Sofa auch mal in Ordnung ist.

8. Wie verbringst du deinen Feierabend? Im Prinzip genauso wie die Wochenenden ;-)

9. Was bedeutet Heimat für dich?

Die Heimat ist für mich der Ort an dem ich aufgewachsen bin.

10. Kann sich Heimat deiner Meinung nach im Laufe des Lebens ändern?

Ich glaube man kann sich an vielen Orten zu Hause fühlen, aber die Heimat bleibt immer der Ort, an dem ich groß geworden bin.

11. Was ist dein Lieblingszitat?

 Was zum Lachen: „Meine Definition von Glück: Keine Termine und leicht einen sitzen.“ (Harald Juhnke)

12. Was ist das Erste, was dir einfällt, wenn du an den Mühlenkreis denkst?

Tatsächlich denke ich an die Mühle im Struckhof auf der Sonnenseite des Wiehengebirges.


Weitere Informationen zur Volksbank Schnathorst:

Volksbank Schnathorst

Schnathorster Str. 209

32609 Hüllhorst

Tel.: 05744 5020

www.vb-schnathorst.de/startseite.html

Google Maps-Einbindung
Wofür interessieren Sie sich?
Stellenangebote
Weitere Kategorien
Immobilien
Weitere Kategorien
Adressen
Weitere Kategorien