Sprungziele
Hauptmenü

Mühlenkreis Minden-Lübbecke

Seiteninhalt

Interview mit Überlandfliegerin Maria Pries, Gauselmann

 

Seit wann lebst du im Mühlenkreis?

Ich bin 1991 in Lübbecke geboren und habe seitdem immer hier gelebt.

 

Wo lebst du im Mühlenkreis?

Seit kurzem in Fiestel (Espelkamp). Wir haben dort in diesem Jahr ein Haus gebaut.

Wie sieht deine berufliche Situation aus? Was ist deine Aufgabe und wie lange bist du bereits im Unternehmen?

Ich bin seit Januar 2015 bei der Firma Gauselmann. Bis vor kurzem war ich in Elternzeit und seit August 2018 arbeite ich halbtags in Lübbecke in der Organisationsentwicklung als Team-Assistentin.

Bist du nach deinem Schulabschluss für dein Studium/deine Ausbildung weiter weggezogen? Wenn ja, wohin?

Nein. Ich habe nach meinem Abschluss auf dem Gymnasium Rahden eine Ausbildung bei der Volksbank Lübbecker Land gemacht.

  1. Warum bist du immer hiergeblieben?

Der Mühlenkreis ist mein zu Hause. Hier leben alle meine Freunde und meine ganze Familie. Ich habe nie das Verlangen verspürt, woanders zu leben.

Was gefällt dir am Mühlenkreis?

Das Leben ist hier meiner Meinung nach entspannter und ruhiger als in der Großstadt. Nach jedem Trip in eine größere Stadt und nach jedem längeren Urlaub freue ich mich immer wieder sehr auf zu Hause. Ich bin jemand der nur selten „fernweh“, aber schnell „heimweh“ bekommt

Hast du Hobbies im Mühlenkreis?

Bevor meine Tochter geboren wurde, habe ich in einem Verein in Rahden getanzt. Hoffentlich findet sich dafür irgendwann wieder etwas Zeit.

Was machst du am Wochenende am liebsten?

Am liebsten verbringen wir unsere Zeit mit Freunden. In unserem Freundeskreis gab es einen richtigen Baby-Boom, sodass fast alle kleine Kinder haben. Wir treffen uns draußen auf Spielplätzen, grillen oder kochen gemeinsam.

Wie verbringst du deinen Feierabend?

Mit Hausarbeit, Kochen und natürlich mit meiner kleinen Tochter und meinem Mann.

Was bedeutet Heimat für dich?

Heimat bedeutet für mich Familie und Sicherheit.

 

Kann sich Heimat deiner Meinung nach im Laufe des Lebens ändern?

Für mich ist die Heimat der Ursprung, da wo man her kommt. Man kann im Leben an verschiedenen Orten zu Hause sein, aber man hat nur eine Heimat.

Welche 3 Dinge machen dein Zuhause einzigartig?

Die lieben Menschen, die schöne Natur und die vielen Möglichkeiten.

Was ist dein Lieblingszitat?

The best journey always takes you home (Hängt sogar bei mir zu Hause an der Wand J)

Was ist das Erste, was dir einfällt, wenn du an den Mühlenkreis denkst?

Dass wir Ostwestfalen mehr Humor haben, als man uns nachsagt! :-)


Weitere Informationen zu Gauselmann im Arbeitgeber-Profil

Google Maps-Einbindung
Wofür interessieren Sie sich?
Stellenangebote
Weitere Kategorien
Immobilien
Weitere Kategorien
Adressen
Weitere Kategorien