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Standort Minden-Lübbecke

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Arbeitgeber im Mühlenkreis?

Profitieren Sie von der neuen Fachkräfte-Kampagne  #Überlandflieger:

Minden-Lübbecke muss als das präsentiert werden, was es ist – eine Region mit vielseitigen Vorteilen. Ziel dieser Kampagne ist es, diese Vorteile, die im Grunde auf der Hand liegen, der Zielgruppe (25- bis 35-Jährige) nahe zu bringen. Mühlenkreisler sollen motiviert und bestärkt werden der Region treu zu bleiben. Der Mühlenkreis soll für zum Studium oder zur Ausbildung abgewanderte Young Professionals als Option zur nächsten Berufsstation / Lebensstation schmackhaft gemacht werden.


FAQ Überlandflieger-Kampagne

Welches Ziel verfolgt die Kampagne? Welche Zielgruppe wird angesprochen?

Ziel dieser Kampagne ist es, die Vorteile der Region der Zielgruppe (25- bis 35-jährige) nahe zu bringen.

» Mühlenkreisler werden motiviert und bestärkt der Region treu zu bleiben.

» Zum Studium oder zur Ausbildung abgewanderten Young Professionals wird die Heimat als Option zur nächsten Berufsstation / Lebensstation schmackhaft gemacht.

» Neben der Nennung reiner Fakten müssen wir stets emotional Kontakt halten, um im Kopf der Absolventen zu bleiben.

» Diese Attraktivität vollumfänglich zu kommunizieren, kann nur gelingen, wenn der gesamte Kreis an einem Strang zieht und Geschlossenheit zeigt.

Der Kommunikationslevel soll mutig, emotional und modern sein und dabei die unterschiedlichen Szenarien der Lebensphasen berücksichtigen. Die Fotomotive sind stets aus der Überlandfliegerperspektive von oben aufgenommen.

Wie kann ich als Unternehmen mitmachen?

In vier einfachen Schritten Teil der Kampagne werden:

1. Markieren Sie Ihre Beiträge in den sozialen Medien mit dem #Überlandflieger.

2. Platzieren Sie im Karriere-Bereich Ihrer Webseite Links zu den Überlandflieger-Kanälen auf Facebook und Instagram sowie zur Homepage www.ueberlandflieger.de

3. Wählen Sie Ihren Überlandflieger aus und sprechen Sie uns an. Gemeinsam besprechen wir die Präsentation der Person und Karriere-Chancen Ihres Unternehmens.

4. Teilen Sie Beiträge der Überlandflieger auf Ihren Kanälen und werden Sie sichtbar für Young Professionals.

Welche Fragen muss ich mir als Unternehmen stellen, bevor ich an der Kampagne teilnehme?

Damit Sie klare Vorstellung von den Themen der Kampagne bekommen, haben wir hier ein PDF mit Leitfragen erstellt. Hier können Sie für Ihr Unternehmen festlegen, was Ihnen wichtig ist. So entwickeln wir gemeinsam eine Richtung für die Kampagne.

Außerdem findet vierteljährlich ein Arbeitskreis zur Entwicklung Überlandflieger-Kampagne statt. Sie sind als Unternehmen herzlich eingeladen teilzunehmen. Sprechen Sie uns einfach an, wir nehmen Sie gern in unseren Verteiler auf.

Wer ist für die Kampagne verantwortlich? Wer ist Ansprechpartner?

Die Interessengemeinschaft Standortförderung Minden-Lübbecke gab dazu den Anstoß, schafft den Rahmen und liefert Inhalte, die die Unternehmen dann nutzen können und sollen, um unsere starke Region in den Blick der jungen Generation zu bringen.

Die Agentur K13 Marketing aus Lübbecke kümmert sich um die Umsetzung sowie alle weiteren Details. Z. B. um die Erstellung und Koordinierung der Überlandflieger-Beiträge (Interviews, Fotos, Filme) und dessen Streuung in den sozialen Medien.

K13 Marketing Werbeagentur | Lübbecke

Herr Holger Kleffmann

Bahnhofstraße 9
32312 Lübbecke
Fahrt planen

05741 230570
hk@k13marketing.de
Website besuchen

Die Wirtschaftsförderung des Kreises Minden-Lübbecke kümmert sich um die konzeptionelle und redaktionelle Arbeit am Standortportal.

Marketing-Büro

Wirtschaftsförderung Kreis Minden-Lübbecke
Frau Yvonn Lohmeier

Portastraße 13
32423 Minden
Fahrt planen

0571 - 807 23150
0571 - 807-33150
y.lohmeier@minden-luebbecke.de

Die Inhalte/Verlinkungen der Überlandflieger-Kampagne laufen im Standortportal zusammen. Die Überlandflieger-Kampagne dient hiermit als Türöffner für die Inhalte des Standortportals (Leben, Arbeiten, Arbeitgeber, Freizeit, Kultur uvm.)

Bei Fragen/Anregungen können Sie sich gern bei den Ansprechpartnern informieren!

Sie sind der wichtigste Akteur…

Wichtigster Akteur der Überlandflieger-Kampagne ist das Unternehmen. Mit Ihren Beiträgen, ob Interview, Video, Arbeitgeber-Eintrag, unterstützen Sie die Kampagne und füllen die Kanäle mit Leben. Sie tragen in wesentlichen dazu bei, dass sich die potentiellen Fach- und Führungskräfte in unserem schönen Mühlenkreis angenommen und zuhause fühlen können.

…Lassen Sie uns gemeinsam #Überlandflieger in die Welt tragen!

Welche Kanäle werden genutzt?

Online-Kanäle:

Instagram | Facebook | Youtube | Unternehmens-Seiten | Seiten der Städte und Gemeinden | Standortportal Minden-Lübbecke

Offline-Kanäle:

(Berufsbildungs-) Messen, Presse, öffentliche Events, weitere...

Wo finde ich Anregungen zur Umsetzung der Kampagne?

Instagram: Suchen Sie über die Instagram-Suche nach dem Hashtag ‚Überlandflieger‘. Sie erhalten eine ganze Liste mit Beiträgen von Unternehmen die die Kampagne bereits verlinkt haben.

Facebook: Über den Facebook-Kanal erhalten Sie einen Rundum-Eindruck von unserer vielfältigen Region – Besonders in Bezug auf Freizeit, Kultur, Natur im Mühlenkreis, sowie die spitzenmäßige Abdeckung mit Top-Arbeitgebern.

Sie haben eine Idee für einen Facebook-Beitrag? Ein schönes Natur-Foto oder einen Kulturtipp? Schreiben Sie uns gern! …Wir lieben frischen Wind &heart;

Standortportal: Im Standortportal finden Sie die Interviews und Filme der Unternehmen/Überlandflieger. Über unsere "Social-Wall" können Sie sich einen Eindruck über die jungen Lebenswelten im Mühlenkreis machen.

Welche Kosten entstehen für das Unternehmen?

Generell ist die Teilnahme an der Kampagne für Sie kostenfrei. Auch der Eintrag in unser Arbeitgeber-Modul ist für Sie kostenlos. Falls Sie professionelle Foto- oder Videoaufnahmen benötigen, wird ein externer Dienstleister beauftragt. Die Kosten hierfür liegen dann auf Unternehmens-Seite. Gern berät Sie Herr Kleffmann von K13-Marketing in Bezug auf Ihre Optionen.

Gibt es Printmaterial zur Kampagne?

Kampagnenlogos

Gern können Sie sich die Kampagnen-Logos bei der IGS Minden-Lübbecke herunterladen und in Ihren Beiträgen nutzen.

Flyer & Postkarten

Faltflyer Überlandflieger-Kampagne [PDF: 4,5 MB]
Faltflyer Arbeitgeber-Modul [PDF: 9,9 MB]
Postkarte "Arbeitgeber?" [PDF: 4,8 MB]
Postkarte "Überlandflieger sehen Perspektiven" [PDF: 6,6 MB]
Postkarte "Geheimtipp gesucht?" [PDF: 3,7 MB]
Postkarte "Traumjob gesucht?" [PDF: 2,5 MB]

Banner

Banner: Gern dürfen Sie diesen Banner auf Ihrer Website nutzen und zu unserem Standortportal www.standort-minden-luebbecke.de verlinken

Banner Standortportal

Selbstverständlich erhalten Sie die Postkarten auch in gedruckter Form. Diese können Sie gern in Ihrem Unternehmen auslegen oder Ihren Mitarbeitern für einen guten Start im Mühlenkreis mit an die Hand geben. Hier bestellen.

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