Titelbild: Buro Millenial | Pexels
über 370
Mitarbeiter-
11
Standorte
über 220 Mio. EUR €
Jahresumsatz
Bei uns stimmt die Chemie!
Wir, die Follmann Chemie Gruppe, sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung. Unsere Muttergesellschaft Follmann Chemie GmbH erzielt gemeinsam mit unseren Tochtergesellschaften Follmann GmbH & Co. KG und Triflex GmbH & Co. KG weltweit nachhaltige Erfolge. Flache Hierarchien, eine einzigartige Betriebskultur und technologisch durchdachte Produktlösungen zeichnen uns als Arbeitgeber aus. Den Grundstein für unsere Erfolgsgeschichte legten Heinrich und Dr. Rainer Follmann im Jahr 1977. Von da an ging es stetig bergauf, sowohl im Inland als auch im Ausland. Nach der Spezialisierung auf bauchemische Produkte kamen kurz darauf Druck- und Beschichtungsmaterialien für verschiedene Endprodukte hinzu. Inzwischen wird die Follmann Chemie Gruppe durch Dr. Henrik Follmann in der dritten Generation geführt. Wir fühlen uns tief mit der Region verwurzelt und legen einen besonderen Fokus auf Investitionen in unseren Standort. So arbeiten wir in einer der modernsten Produktionsanlagen der chemischen Industrie in Europa. Wir handeln vorausschauend, nachhaltig und entwickeln uns stetig weiter, um den steigenden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden. Als Follmann Chemie Gruppe sind wir weltweit mit einer Vielzahl an Schwestergesellschaften sowie lokalen Vertriebspartnern und -büros erfolgreich vertreten und beschäftigen inzwischen über 800 Mitarbeiter.
Top-Benefits
- Vergünstigungen bei Sport-Angeboten
- Urlaubsgeld
- Kostenlose Getränke
- E-Bike
- Kurze Entscheidungswege
Follmann Chemie GmbH
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Heinrich-Follmann-Straße 1, 32423 Minden
0571 - 9339-0info@follmann-chemie.de
www.follmann-chemie.de
Benefits
Erreichbarkeit
- Firmenwagen
- E-Bike
- Kostenfreie Parkplätze
Ausbildung
- Studienabbrecher für Ausbildung Willkommen
- Berufsbegleitendes Studieren möglich
- Themen für Bachelor- und Masterarbeiten
- Praktika und Ferienjobs
- Ausbildungsbetrieb
Essen
- Bäckerwagen
- Kostenlose Getränke
- Kostenloses Obst
- Küche vorhanden
Work-Life-Balance
- Home-Office möglich
- Flexible Arbeitszeiten
- Gleitzeit
- Teilzeitarbeit möglich
- Vertrauensarbeitszeit
- Sonderurlaub
Gehalt
- 13. Monatsgehalt
- betriebliche Altersvorsorge
- Erfolgsbeteiligung
- Urlaubsgeld
- Jubiläumszuwendung
Arbeitsplatz / Ausstattung
- Wertige Büroausstattung
- Eigener Laptop
- Eigenes Tablet
- Eigenes Handy
- Hochwertige IT-Infrastruktur
- Ausstattung zum kreativen Arbeiten (z. B. Moderationskoffer, Grafiksoftware, Whiteboard)
- Arbeitskleidung
Bewerbung
- Initiativ-Bewerbungen
- Übernahme der Reisekosten (Bewerbungsgespräch)
Weiterbildung
- Fachliteratur
- Fort- und Weiterbildung
- Aufstiegs-Möglichkeiten
- Sprachkurse
Gesundheit
- Vergünstigungen bei Sport-Angeboten
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Coaching
- Gesundheitsmaßnahmen
- Betriebsarzt
Teambildung
- Flache Hierarchien
- Regelmäßiger Austausch
- Feiern, Feste, Partys
Willkommen
- Willkommens-Paket oder -Mappe
- Hilfe bei der Wohnungssuche
- Sonderurlaub für den Umzug
Vorteile
- Kurze Entscheidungswege
- Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum
- Projektverantwortung
- Internationale Kollegen
Bewerben in 60 Sekunden
Kontakt
- Sabine Treutz
- Personalreferentin
- 0571 - 9339-125